Aktuelles


Fotowettberwerb gestartet

Die Westfalenpost, die Rathausgalerie und die Freiwilligenzentrale rufen alle engagierten Hagener und Hagenerinnen zu einem Fotowettbewerb auf.

Beteiligen Sie sich mit Ihrem Engagement.

Weitere Details lesen Sie auch hier.

Gute Sache KOMPAKT – Unternehmenskooperation für gemeinnützige Organisationen

Das Tagesseminar Gute Sache KOMPAKT richtet sich an gemeinnützige Organisationen, die aktiv auf Unternehmen zugehen wollen und erste Anregungen für die Zusammenarbeit jenseits von Spenden und Sponsoring suchen. Das Seminar behandelt dabei folgende Fragen: Was bedeutet eigentlich Unternehmenskooperation? Wie und warum engagieren sich Unternehmen? Lohnt sich die Kooperation mit Unternehmen auch für meine Organisation? Welche Ziele können wir dabei verfolgen? Wie lassen sich Unternehmenskooperationen anbahnen?

Das Seminar wird mit Unterstützung der Landesregierung an drei Standorten in NRW anfinden.

Und Hagen ist dabei! Schon jetzt Freitag, den 3. November 2017, vormerken.

Berlinreise der Freiwilligenzentrale

Ein Großteil unseres Teams ist Anfang April der Einladung von Frau Giousouf, MdB, nach Berlin gefolgt und durfte dort interessante Einblicke in das politische Treiben gewinnen, Ministerien besuchen, Fragen stellen und eine tolle Zeit haben!

Neben Beuchen im Bundesrat, Bundestag, der Vertretung von Taiwan, dem Auswärtigen Amt, dem Tränenpalast, u.v.m. war besonders der Abstecher zur bagfa (Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen) für uns sehr spannend.